14.01.2017

[Rezension] Us - Du und ich für immer


Us - Sarina Bowen & Elle Kennedy



Beschreibung
DIE WICHTIGSTE ENTSCHEIDUNG SEINES LEBENS

Ryans und Jamies gemeinsames Glück droht wie eine Seifenblase zu zerplatzen, als Ryans Teamkollege in das Apartment über ihnen einzieht. Jetzt könnte auffliegen, dass sie ein Paar und bis über beide Ohren ineinander verliebt sind. Denn eins ist sicher: Sollten die Medien erfahren, dass Ryan Wesley - aufstrebender Star der National Hockey League und Liebling der Fans - schwul ist, wird das seine Karriere zerstören. Und plötzlich steht Wes vor der schwersten Entscheidung seines Lebens ...



Cover:
passend zum ersten Band, leidenschaftlich, schön

Schreibstil:
wechselnde Ich-Perspektiven von Jamie und Wes, erotisch, romantisch, dramatisch, traurig


Meine Meinung

Danke an den Bastei Lübbe Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Ryan Wesley ist eigentlich klar das er der glücklichste Mann der Welt sein müsste. Er lebt seinen Traum und spielt bei einem der besten Ice-Hockey Teams der Liga und ist außerdem in einer Beziehung mit seiner Jugendliebe und großen Liebe Jamie. Jamie ist nicht nur sein bester Freund, sondern auch der Mann den Wes liebt seit er 13 ist.
Doch Schatten legen sich über das gemeinsame Glück. Wes und Ryan müssen ihre Liebe vor der Außenwelt verstecken um Ryans Karriere nicht zu gefährden und müssen nach außen gewöhnliche Mitbewohner mimen. Das Outing als Schwuler Mann könnte Wes Karriere für immer zerstören und so müssen sie die Saison abwarten bevor sie sich der Welt präsentieren.
Als dann auch noch Ryans Teamkollege Blake in ein Appartment über ihnen zieht und ihr neuer Nachbar wird, geht das Versteckspiel auch Zuhause weiter. Nichts fühlt sich für Wes falscher an als das Versteckspiel vor all seinen Kollegen, Freunden und der Außenwelt, denn eigentlich möchte er nur zeigen wie glücklich Jamie ihn macht. Auch Jamie macht das Versteckspiel zu schaffen. Wes merkt deutlich wie sich Jamie immer mehr von ihm entfernt und sich immer weiter in sich selbst zurück zieht. Als er dann mit einer heftigen Grippe ins Krankenhaus eingeliefert wird, bekommt sie Welt endlich etwas von Ihnen mit. Wes will sich nicht länger verstecken und sie machen ihre Beziehung mehr oder weniger öffentlich. Doch mit der neu gewonnenen Aufmerksamkeit ist Jamie auch alles andere als glücklich und flüchtet zurück zu seiner Familie. Nun liegt es an Wes die schwerste Entscheidung seines Lebens zu treffen und sein Glück mit Jamie zu retten.
Ich war von Band eins mehr als begeistert und habe mich sehr über diese Fortsetzung gefreut. Hatten wir in Band eins noch das Hochgefühl der ersten Liebe und die verwirrung von Jamie das sie einem Mann gilt, erleben wir in diesem Band die leider immer noch imensen Folgen davon Schwul zu sein. Duch die wechselnden Perspektiven von Jamie und Wes in der Ich-Perspektive erleben wir hautnah mit wie schwer es sein kann "anders" zu sein. Neben viel Glück haben wir hier auch eine große Portion Drama und Traurigkeit. Aber als man als Leser denkt es wäre schon alles zu spät, dreht sich das Blatt immer wieder und es bleibt spannend.

Fazit:
Ich bin begeistert von dem tollen Abschluss dieser Dilogie. Ich würde mir wünschen noch viel mehr über Jamie und Wes lesen zu dürfen. Fünf verdiente Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen